Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Rückblick: Feier zum ProjektABSCHLUSS "Arbeitskoffer 1" sowie zum ProjektSTART "Arbeitskoffer 2.0"

Montag, 15.12.2014

Im Rahmen der Feier zum ProjektABSCHLUSS "Arbeitskoffer 1" sowie zum ProjektSTART "Arbeitskoffer 2.0" fand der schon traditionelle Dezember-Gastvortrag der Germanistischen Mediävistik heuer als ein FESTvortrag statt, eingebettet in herzliche Grußworte von VRin Renate Dworczak und VzDekan/Institutsleiter Arne Ziegler: Prof. Thomas BEIN (Aachen) sprach vor rund 50 Gästen über "Transkulturalität im Buch der Natur Konrads von Megenberg (mit Einbeziehung schulrelevanter Aspekte)". Im Anschluss gab es ein Buffet vom Universitätsverein KuliMa, welches von Andrea Hofmeister vorab erläutert wurde. Am nächsten Tag machten sich Familie Hofmeister gemeinsam mit Thomas Bein und Kollegen Thomas Möbius als eigens aus Gießen angereistem Gast auf den Weg zu den Literaturpfaden nach Stattegg und Bruck.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: